GRAFIKWELT :: Fotografie Arnd Drifte

Masterclass Workshop beim Stilpiraten

Im Oktober 2013 habe ich den Workshop Masterclass vom Stilpiraten Steffen Böttcher besucht. Um es kurz zu machen: es war der Hammer! Steffen hat uns in zwei Tagen auf links gedreht - noch nie hat mich ein Workshop so nachhaltig beeindruckt und in meiner Sichtweise auf die Fotografie fundamental beeinflusst. Zu allem Überfluss haben die zwei Tage auch noch riesigen Spaß gemacht. Kein Wunder, wenn man bedenkt, mit welcher unglaublich netten Gastfreundschaft wir in der Casa Böttcher aufgenommen wurden. Die fantastische Versorgung von Christina mit Essen, Kuchen, Getränken und allerlei Naschereien trug einiges dazu bei. Ich könnte versuchen, zu erklären, was das Besondere an diesem Workshop ist - aber alle meine Versuche würden kläglich scheitern. Ich kann nur jedem raten, der fotografisch weiterkommen will: geht selbst hin! Und Steffen kann ich nur sagen: DANKE!